Riesiger Stromausfall in Argentinien, Uruguay und Brasilien

Ein riesiger Stromausfall in Südamerika hat zu einem landesweiten Blackout in Argentinien und Uruguay sowie in Teilen von Brasilien, Chile und Paraguays geführt. Der Stromausfall betrifft ca. 48 Millionen Menschen und hat sich um 7 Uhr Ortszeit ereignet und dauert nun schon seit Stunden an.

Die Ursache des Stromausfalls und des Blackouts sind bisher unbekannt. Da in Südamerika derzeit Winter ist, wurde der Kontinent noch in der Dunkelheit von dem Stromausfall überrascht und die Menschen haben mit ausgefallenen Ampeln, Zügen und nicht funktionstüchtigen Tankstellen zu kämpfen.

Es funktionieren nur die Geschäfte, die einen eigenen Notstromgenerator haben. 

 

Wie Du dich am besten auf solche Stromausfälle vorbereiten kann, erklären wir Die hier bei Pow-Resc. Unsere Wissensdatenbank erklärt dir, wieso es zu so einem massiven Stromausfall kommen kann.

Quelle: SpiegelOnline